jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hectors Reise auf der Suche nach dem Glück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aufdersuchebin
Gast







BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hectors Reise auf der Suche nach dem Glück

Lelord, François


Inhalt:

Hector ist Psychiater und eigentlich liebt er seinen Beruf. Doch in letzter Zeit macht ihn seine Arbeit nicht mehr so recht glücklich; denn er kann seinen Patienten zwar helfen, aber glücklich machen kann er sie nicht. Und wenn dann auch noch Patienten unglücklich sind, die eigentlich näher betrachtet gar keinen Grund zum Unglücklichsein haben, dann ist Hector darüber traurig und ratlos. So entschließt er sich auf Reisen zu gehen, um Lektionen über das Glück zu lernen. Denn, so meint er, wenn er die Menschen aus den verschiedensten Ländern der Welt in seine Studien mit einbezieht, dann kann er am ehesten auf ein allgemeingültiges Ergebnis kommen.
Jeden, dem er auf seiner Reise begegnet, fragt er, ob er glücklich ist und zieht daraus seine Schlüsse. Erstaunliches erlebt er dabei. Seine Beobachtungen über das Glück werden mehr und mehr und ergeben so langsam ein Bild.
Auch über sich persönlich erfährt Hector dabei was für ihn Glück am ehesten bedeutet. Und die Menschen, denen er auf Reisen begegnet, hinterlassen Spuren in ihm und in seinem Leben - ebenso wie Hector Spuren in deren Leben hinterlässt.

2006. 191 S. 19 cm, Kartoniert/Broschiert
Verlag: Piper
ISBN: 3492248284
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum