jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bin ich unmenschlich oder erscheine Euch sonstwie ungerecht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:42    Titel: Bin ich unmenschlich oder erscheine Euch sonstwie ungerecht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

mir wurde heute Nachmittag per PN (private Mitteilung) mitgeteilt, daß ich in letzter Zeit "angekratzt" und unmenschlich rüber komme (unter anderem).

Ich selber habe nicht den Eindruck, daß ich in irgend einer Form, jemanden hier schlecht behandelt habe.
Doch leider ist es ja oft so, daß Übertragungen/ Projektionen statt finden, ohne daß man es selber bemerkt.(in diesem Fall vielleicht ich)

Deshalb möchte ich diese Fragen hier einmal öffentlich an Euch alle stellen.

Habe ich mich negativ verändert? Fühlt sich jemand von mir ungerecht oder unmenschlich behandelt?

Ich bitte Euch darum, mir offen, ehrlich und zahlreich zu antworten, denn es ist für mich persönlich und sicherlich auch für dieses Forum sehr wichtig.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,
für mich wirkst du nicht so und das ist meine ehrliche Antwort. Ich hab in einem anderen Forum die Kopfstreichelfraktion kennengelernt. Und was ich dort vermißt habe, waren einfach offene ehrliche Worte.

Ich hab keine Ahnung, ob es eine Übertragung war. Für mich war es einfach eine Meinungsverschiedenheit.
LG Chrysalis

Zuletzt bearbeitet von Chrysalis am 26.01.2009, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

ich bin nicht der Meinung, dass du dich auf irgendeine Art und Weise negativ verändert hast. Ich vertrete die Ansicht, dass Veränderungen zum Leben dazu gehören, sei es eine persönliche Veränderung oder auch eine Veränderung im Forum. Das hat für mich nichts negatives, sondern eher etwas positives, denn Veränderungen sind ein Zeichen für einen neuen Weg im Leben.

Ich kann mir vorstellen, das es manchen Usern missfallen haben könnte, dass du einmal geschrieben hast du möchtest nicht mehr so viel schreiben weil du der Meinung bist, du hast zu den meisten Themen schon vieles geschrieben, sei es im Forum oder auf der Homepage. Entschuldige und berichtige es bitte, wenn ich es hier falsch wiedergebe, habe es nur noch im Hinterkopf. Einige könnten da der Meinung sein, dein Interesse am Forum oder an den Usern sei gesunken. Das sind reine Spekulationen und Überlegungen meinerseits, ich teile diese Meinung nicht.
Für mich ist das völlig verständlich und auch nachvollziehbar, da du viel geleistet hast um uns hier eine Plattform zum Austausch mit Betroffenen und eine Möglichkeit zur Selbsthilfe zu bieten. Ich finde jedoch nicht, dass dies negativ belastet ist oder dass es einer Kritik bedarf. Jedem User wird ein Rückzug zugestanden und jedem werden auch stressige, nervenaufreibende oder arbeitsintensive Tage zugestanden, die sich auf die Stimmung legen können. Sollte dies nun auch bei dir der Fall sein, was ich natürlich nicht weiß, dann finde ich es durchaus menschlich.

Ich empfinde dich als einen sehr menschlichen und gerechten Menschen, ich habe mich noch nicht ungerecht behandelt gefühlt. Du kannst mir glauben, ich würde es dir sagen, aber ich denke, das weißt du. zwinker

Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen mit meinen Gedanken.
LG, pino
Nach oben
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 00:00    Titel: Re: Bin ich unmenschlich oder erscheine Euch sonstwie ungere Antworten mit Zitat

Hi jK,

jk hat Folgendes geschrieben:

mir wurde heute Nachmittag per PN (private Mitteilung) mitgeteilt, daß ich in letzter Zeit "angekratzt" und unmenschlich rüber komme (unter anderem).

Ich bin jeden Tag im Forum und mir ist nichts Derartiges aufgefallen. Es gibt hier ein paar vorzügliche Wogenglätter und Du bist einer davon!

Nun hol` ich mal die Goldwaage raus:
Ja, manchmal bist Du "angekratzt". Aber da erschließt sich immer auch der Grund und der ist immer gegeben gewesen. Einer muß ja die Drecksarbeit machen BigGrin .

Der Begriff "unmenschlich" findet z.B. Verwendung, wenn es um Verbrechen gegen die Menschlichkeit o.ä. geht. Das wird die betreffende Person wohl nicht gemeint haben, ist wahrscheinlich nur ein unbedacht gewähltes Wort, aber trotzdem sehr unangemessen. Beziehungsweise gerade weil es um eine negative Kritik geht, gehört ein Begriff besser durchdacht, sonst wird`s unsachlich und absurd.


jk hat Folgendes geschrieben:

Habe ich mich negativ verändert? Fühlt sich jemand von mir ungerecht oder unmenschlich behandelt?

Dreimal fettes Nein!


jk hat Folgendes geschrieben:

Ich bitte Euch darum, mir offen, ehrlich und zahlreich zu antworten, denn es ist für mich persönlich und sicherlich auch für dieses Forum sehr wichtig.

Gerne smile .

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

ich kann mich meinen drei Vorschreibern nur anschließen. Ich finde es in Ordnung das du dich ein wenig mehr um dich und deine "Familie" kümmen willst. Das du deswegen nicht mehr so oft im Forum unterwegs bist und auf manche Threads nicht sofort oder nur am Schluß antwortest ist in meinen Augen ok, denn du hast hier im Forum und auch auf deiner Homepage genügend zu diesen oder zu ähnlichen Themen geschrieben.

LG Lordi + laß dich einmal von mir knuddeln *knuddel*

Engel

P.S.: Ich finde das du sehr herzlich und auch sehr menschlich bist. Freue mich dich meine Freundin nennen zu dürfen ...
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.

Zuletzt bearbeitet von Lordi am 27.01.2009, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

find ich nicht ... unmenschlich, fühlst du dich so? mmmh vielleicht isses ertsmal das gefühl vom anderen dir gegenüber ...

vielleicht liegt es auch daran das du auch eben ehrlich deine gefühle mitgeteilt hast. Ich hab mal einen guten Satz gehört, von jemanden der auch sehr direkt ist. "Ich spreche eben nicht immer durch die Blume"

Wenn mir was stinkt dann find ich kann man das auch sagen, offen mit dir selbst und wachsam zu dir selbst bist du alle mal hab ich den eindruck.

tja und wenn du mal deutlicher stellung beziehst dann kommt das natürlich auch so an und daran ist nichts verwefliches.

Ich glaub vorsichtig bist eben auch, aber ich denke zum leben und zum guten austausch gehören auch mal ein paar deutlichere worte, wenn du zu deinen Meinungen auch stellung beziehen willst.

mmmh.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

nöööö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,

ich finde alleine schon die Bezeichnung "umenschlich" völlig fehl am Platz. Finde auch nicht, dass Du in irgendeiner Form unfreundlich rüber kommst oder ungerecht oder was auch immer. Vielleicht verwechselt da jemand was, weil Du eine eigene Meinung hast und Dich auch traust, die nach außen zu vertreten?

Bleib wie Du bist.

LG miss_doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK...

auch ich möcht dir gerne antworten...
und sage gleich, dass du für mich nicht "ungerecht" oder "umenschlich" bist.
Du bist wie immer und ich find nicht, dass du nicht negativ verändert hast.

Ich könnt mir nun auch vorstellen, dass die PN an dich eine Reaktion auf den einen Beitrag war, den du mal geschrieben hast. Da schriebst du ja, dass du dich etwas von dem forum zurückziehen möchtest/weniger schreiben möchtest um in deinem realen Leben mehr zu sein.
Das fand ich aber auch ok, zwar fand ichs erst etwas schade, doch du hast hier so viel arbeit in das forum reingesteckt, so viele Stunden dafür vorm PC gesessen und auch viel geschrieben. und das ist doch eher nun auch ein positiver schritt bei dir, dass du dir nun mehr zeit für dein Leben nimmst... so seh ich das.

also ich find nicht dass du dich negativ verändert hast. wirklich nicht...
und unmenschlich und ungerecht find ich auch voll unpassend. da käm ich nie drauf...
denn du bist total menschlich und gerecht!

Ich schick dir liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

die PN's von Ramida an mich und die anschließende Diskussion habe ich abgeteilt aus diesem Thema, weil es ins Off-Topic ging. Um es kurz zu machen, Ramida hatte mir diese PN geschickt und diese PN ist nun auch hier zu finden:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?t=2927&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich habe mich sehr über die Antworten gefreut und ehrlich gesagt, weiß ich noch immer nicht, warum Ramida so fühlt/fühlte Verwirrt Aber ist halt so und das ist auch OK so, ich bin halt kein niedliches Streicheltier aus Stoff, das immer gleich aussieht. BigGrin

Ich bemühe mich wirklich immer, so reflektiert und ehrlich, wie es mir gerade möglich ist, zu sein ....... Euch gegenüber und vor allem zu mir selber.
Ich bin für alle Fragen offen und werde sie nach meinem derzeitigen Wissen möglichst immer versuchen zu beantworten.

Mehr geht nun leider einfach nicht und ich mag mich eigentlich ganz gerne, so wie ich bin und fühle Jo
Verbiegen werde ich mich für keinen Menschen mehr.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich fands passend zu deinem thema. haettest dies aber auch loeschen koennen BigGrin
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

jau Ramida, die Pn war passend hier im Thread, da gebe ich Dir Recht, aber das waren insgeammt über 10 Beiträge dazu, die ich hier abgetrennt habe ........ und gelöscht wird hier so schnell Nichts zwinker

Lieben Gruß
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja es war ein austausch zwinker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum