jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Was ich der Welt schon immer mal mitteilen wollte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:14    Titel: Was ich der Welt schon immer mal mitteilen wollte Antworten mit Zitat

Es lebe die unvernunft und fickt euch.

Es leben die menschen die sich zeigen können, menschen die sich in ihrer kleidung und in ihren auftretten mitteilen können.

Ich würd gern mal mich irgendwelchen typen anschließen die hier in Berlin Autos anzünden.

Ich will mich gern auch mal so mitteilen dürfen ohne drauf zu achten ob es nun passt was ich tue oder nicht
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

dann tu es. vielleicht nicht unbedingt die autos anzünden.
aber das, wonach dir ist.
was passend ist, das ist deine entscheidung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

... bin grad schlapp. naja, was ich gern noch schreiben und fragen mag, dass euer Wortwechsel vielleicht woanders hin geschoben werden kann. meine gefühle und den thread den ich eröffnet hab, den Frust der ist mir da zu wichtig und ich mag das er in dem thread auch thema bleibt, im großen und ganzen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ne bitte das der absatz woanders hin geschoben wird.

@Crysalis

das was du gestern geschieben hast hat sich für sehr gut angefühl. die erlaubnis zu bekommen es zu tun. ich hoffe ihr könnt das trennen was ich für mich ausdrücken wollte und was ich wirklich machen würde, obwohl dies sicherlich nicht abwägig ist etwas total entsprechendes meiner Seele zu tun Träne .

und ja ich denke die gesellschaft darf ruhig sehen was mit mir ist, sie soll es ertragen, dass ich eben nicht mehr angepasst reagieren kann und will. Es hat so keinen sinn für mich, weil eben vieles da ist. warum sollte ich eben schön nett und freundlich sein, angepasst und gemäßigt reagieren. Meiner Seele nicht das ausdrücken lassen was da ist.

Ich hasse es auch immer mich rechtfertigen zu müssen Träne

Irgendwas ist mit mir traurig das sagt einfach das nun schluss ist mit gesellschaftskonformität. meine Seele darf so ausdrücken weil sie vielleicht erstmal keine andere sprache kennt. Aber ich kann mich nicht selbst geißeln und schon gesund und angemessen reagieren, weil meine Seele es einfach nicht ist, weil viel drin ist Träne . das will ich nicht schon wieder in bahnen lenken lassen. Irgendwie müssen manche dinge auch sein, die für so viele menschen einfach normal sind. für mich nicht und mir da dann gleich wieder nen maulkorb oder regeln rüberzustulpen drückt mich aus meinen gefühlten Strom der sich nicht auch unangemessen verhalten kann, wild oder gefährlich. immerhin so denk ich mir ist es ne sprache die ich spreche, dass ich mich mitteile auf eine art die eben sichtbar macht was in mir steckt. Träne ich kann diesen schritt kaum überspringen obwohl ich so gut erzogen wurde.

Srry wurd jetzt doch länger. Danke dir crysalis, tat gestern gut deine beiden sätzchen.

Es ist irgendwie so von meinen inneren gefühl, dass ich wütend durch die straßen ziehe, verwüste und um mich schlage und irgendwie zeigt das ne menge gefühl von mir. will dann das die leute sehen und verstehen können.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab den ganzen Off-Topic Krams mal hierhin ausgelagert.

Geht ja nicht, dass der ganze schöne Thread damit zugemüllt wird.

Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,
bitte mache dir keine Gedanken.Ich finde die Lösung von Zimon klasse.
Tut mir leid, dass ich es nicht anders gelöst habe.

Ich bin froh, dass du diesen Threat geschrieben hast.
Denn ich konnte auch für mich einiges mitnehmen.
Du hast etwas ausgesprochen, für das ich nie Worte hatte, und das ich auch nicht verstanden habe. Nun weiß ich es.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr geht.



*knuddel* wenn du magst.
Liebe Grüße Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

ich finde Deinen Beitrag aus dem Frustforum völlig ok, dafür ist es ja auch da Jo

Und Chrysalis hatte ich genauso von Anfang an verstanden, wie sie es netterweise dann noch erklärt hat.

Autonome Grüße an Euch beide
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

ich glaube ich verstehe Dich und das was Du ausdrücken möchtest und es ist vollkommen in Ordnung, es hier nieder zu schreiben und so Deinen berechtigten Gefühlen Ausdruck zu verleihen.....

Ich habe lange Zeit mit den radikalen Tierschützern sympatisiert und auch teilweise an rechtswidrigen und gefährlichen Aktionen teil genommen, das hat sich gut angefühlt, da bewegte sich was, die ließen ihre Gefühle raus ....... auch wenn ich damals noch gar nicht wußte, warum sich das wirklich so gut für mich angefühlt hat Jo

Dann anfangs, als sich meine emotionale Blindheit anfing aufzulösen, da hatte ich oft das Gefühl einfach hinauslaufen zu müssen und in die Welt zu schreien, wie doof, blind,, verbohrt und verblödet doch alle sind und daß man doch nur mal genau hin schauen muß um zu "sehen".
Ich fühlte mich verletzt, wie eine einzige offene Wunde und dachte mir, so müsse sich wohl auch ein verwundetes Tier fühlen, das in Todesangst einfach blind um sich beißt und schlägt.
Doch egal wen ich auch damit konfrontierte, ich stieß fast ausnahmslos auf Unverständnis und Menschen, die versuchten mich zu beruhigen, das doch alles gar nicht so schlimm sei.
ICH habe es aber so gefühlt, verdammt noch mal, warum war da kaum einer, der mir diese Gefühle auch zugestand, einfach akzeptierte oder sogar mit fühlte.

Wirklich besser habe ich mich gefühlt, nachdem ich gelernt hatte die Wut wirklich raus zu lassen, ohne jemanden zu verletzen, doch auch keinen mehr schützen zu müssen........
So habe ich dann z.B.mit dem Vorschlaghammer Buchenbretter zertrümmert, dabei sah ich Bilder vor mir, wen ich da alles erschlug und sehr laut beschimpfte.
Das war keine einmalige Aktion, sondern mir war sehr oft danach und ich kann nur wiederholen, wie gut mir das getan hat.

In diesem Sinne lieber Tris, laß es raus, wir wissen wie Du das meinst und es gut hier aufgehoben.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch, auch für die Gedanken.

leider fühl ich mich heut doch recht gefühlsarm. Auch wenn ich ne gute stunde bei meinen therapeuten hatte und sicherlich diese wut immer noch irgendwo da sein muss.

Tja gestern hab ich vorm Fernseher den Micheal Freidmann gesagt er soll doch bitte schön seine Fresse halten. BigGrin

ansonsten bin ich immer noch sehr sensibel
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

ein inneres gefängnis was wütend udn agressiv macht, sich an jeden und allen aufhängt und sich gereizt fühlt, ein getriebes tier was nur in einen kleinen gefäng sein kann nicht raus kommt und nach allen beißen will was sich ihn nähert. was traurig ist und die ganze überheblich welt in den arsch tretten will.

sperr jemanden in einen käfig und der der die truhe öffnet krieg erstmal eins. ist das verständlich?

ein gefängnis was abr mich auch lähmend macht, mich außerhalb zu bewegen und mich normal zu ziegen. ich frag mich nur was da ist und was ich fühle wenn ich mich ausdrücken könnte.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wut ist ok. ich merkte dies eben, als ich einen beitrag hier im Forum las.

Alle die das nicht verstehen ... ich wiess nicht. ihr habst mir ganz schön den wind und einen antrieb genommen und ich denke mir so. Mensch, das was ihr mir gesagt habt, hat doch ne menge wieder in mir ausgelöst, ihr habt mich doch getroffen obwohl ich ja so reflektiert geblieben bin.

Ich hab die ganze zeit immer noch gedacht. ok ... nicht jeder kann das verstehen, vor allem wenn man mit agressionen probleme hat, das da bei denen auch ne baustelle ist.
Ich bin der letzte, der dies nicht auch versteht. ich will arbeiten mit euch, so hab ich immer gedacht. Ich blickte dann au euch und hab eusch versucht mich zuerklären, dass dies nicht schlimmes sei.

mmmh ich merk ich rechtfertige mich wieder total, damit man mich versteht. damit ihr versteht.

Denk mal ich hab die wirkung der moral an mich total unterschätzt weil ich mit euch beschäftigt war und eh schwer offen sein kann wenn beim anderen noch was schlummert.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

Wut ist nicht nur O.K., sie ist gut und sie vergeht, wenn man sie auch bewußt auslebt und ihr die Berechtigung gibt, sie ihr auch gebührt ...... aber das weißt Du ja alles Jo

Es ist wirklich nicht immer einfach bei sich selber zu bleiben und leider ist bei manchen Menschen jegliches Bemühen reine Zeit- und Energieverschwendung.

Ich bin froh, daß Du so reflektiert geblieben bist, sonst wäre der Schaden wohl weitaus schmerzhafter ausgefallen....

Ich bin auch einige Male auf meinem Weg gestolpert, ausgerutscht oder einfach vor Erschöpfung hin gefallen .... ich empfand es nicht als schlimm, denn ich bin ja immer wieder aufgestanden Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal


irgendwie muss ich dies nochmal loswerden. will ich hier einigen noch mal meine meinung sagen. nun gut. was mir heut gut tat ... ich hab auch heut mit meinen thera über die wut und so geredet. über frust und auch krasse gedanken ... darüber wie sehr einige doch was nicht verstanden haben und mich sogar auf das extremste angegangen haben.

im prinziep weiss ich schon das dies nen problem derjenigen selbst ist. Er hat dies nur aus seiner berufserfehrung bestätigt. Das oft genau diejenigen dann bei ihm in der therapie sind, die dann echt auch sehr wütend und agressiv werden. grad die, die das so ablehnen und sehr moralisch festhalten sind im grunde in ihren eigenen gefängnissen tiefer drin als vielleicht die, die es schaffen sich dies auch innerlich zu erlauben. diese gefühle und gedanken.

Tja ... ein leichtes lächeln kommt mir da ehrlicherweise über die lippen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
ein leichtes lächeln kommt mir da ehrlicherweise über die lippen.


Mir auch, als ich das gelesen habe. Jo

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

da muß ich auch lächeln smile

Der Triste hat Folgendes geschrieben:

grad die, die das so ablehnen und sehr moralisch festhalten sind im grunde in ihren eigenen gefängnissen tiefer drin als vielleicht die, die es schaffen sich dies auch innerlich zu erlauben. diese gefühle und gedanken.


"...Heuchelei dient der Manipulation anderer Menschen oder dem Aufrechterhalten eines positiven Selbstbildes bei anderen oder sich selbst..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke smile
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum