jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie stelle ich gemalte Bilder ins Forum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte gerne Bilder die ich gemalt habe ins Forum stellen. Nur leider weiss ich nicht wie das gehen soll.
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

Wie man Bilder hier ins Forum setzt, ist unter folgendem Thread beschrieben:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=8729#8729
Dort stehen auch einige andere Hinweise, die helfen können, Fragen in diesem Forum so zu formulieren, dass einem am schnellsten und besten geholfen werden kann.

Falls Du Probleme hast mit dieser Anleitung umzugehen, so sag doch bitte genau, wo das Problem ist, was Du nicht verstehst oder was nicht funktioniert.

EDIT: ich gehe davon aus, dass Du das Bild schon als Computerdatei vorliegen hast, ansonsten muss es erst per Scanner (oder zur not Digitalkamera) auf den PC gebracht werden.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

danke. Ich komme mit der Ausführung nicht klar. Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich glaub, dann hab ich die Bilder auch falsch. Ich habe die zwar gescannt, aber dann auf Word kopiert. Das war bestimmt falsch und muss die nochmal scannen oder?
Sorry, bin ein wenig durcheinander.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Bilder gescanned hast, das machst du ja mit einem bestimmten Programm...solltest du die Bilder abspeichern ( als jpeg, bmp o.ä. bmp hat bessere Qualität, verbraucht aber mehr Speicherplatz.
JPEG ist da besser, etwas geringere Qualität, aber extrem wenig Speicherverbrauch ).

Wenn du da Bild abgespeichert hast, gehst du auf eine Seite von einem Bildhoster, wie z.B. www.imageshack.us
Dort wählst du dann oben Rechts "durchsuchen" und wählst die Bilddatei aus.
Dann klick unten auf "Host it" und das Bild wird hochgeladen...



Je nach Größe und Geschw. der eigenen Leitung dauert es etwas. Danach bekommst du eine Liste mit Links zu deinem Bild.
Wähle den Untersten:



und dann füge diesen Link in deinen Post ein, indem du oben in der Leiste auf den kleinen Fotoapparat klickst ( Rot umkreist ), der über dem Textfeld vom Thread ist.
Dann, kommt dieses kleine Fenster ( rot unterstrichen ), wo du den Link einfügst, den du von Imageshack bekommen hast:



Danach den Thread posten und dann erscheint dein Bild, wie hier im Thread meine
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,
Seelenschmerz,04.02.2007, 03:13 hat Folgendes geschrieben:
Ich komme mit der Ausführung nicht klar. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Was genau verstehst Du denn nicht? Versuch das mal ein wenig genauer zu beschreiben. Am besten kopier die entsprechende Zeile und schreib darunter, was genau Du nicht verstehst (z.b. "ich weis nicht was das Wort xyz heißt" oder "ich weis nicht wie man kopiert" oder "Ich finde Keinen Knopf xyz" oder "Was meinst du mit diesem oder jenem")
Dann kann ich Dir auch helfen, aber mit "Ich versteh das nicht" kann ich auch nichts anfangen, sorry.
Seelenschmerz,04.02.2007, 03:13 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, dann hab ich die Bilder auch falsch. Ich habe die zwar gescannt, aber dann auf Word kopiert. Das war bestimmt falsch und muss die nochmal scannen oder?
Was meinst Du mit "auf Word kopiert"? Hast Du ds Bild erst normal gespeichert und dann mit "kopieren" und "einfügen" in ein Word Dokument kopiert? Dann müsstest Du die gespeicherte Datei ja noch iregndwo auf dem Computer haben. Mit welchem Programm hast Du denn gescannt?
Ansonsten öffne doch mal das Word Dokument und versuch (mit rechter Maustaste) das Bild zu kopieren. Dann kannst du Paint öffnen und wie beschrieben das Bild dort einfügen. Dann einfach wie im Text (und/oder nach fr43ks beschreibung) weitermachen.
Seelenschmerz,04.02.2007, 03:13 hat Folgendes geschrieben:
Sorry, bin ein wenig durcheinander.
Macht doch nichts, geht mir auch oft so. Am besten mal ein wenig den Kopf freibekommen (vielleicht einen Tag warten oder so, vielleicht hilft auch ne halbe Stunde Abwechslung/Ablenkung von dem Computerkrams)
Dann nochmal Schritt für Schritt den Text durchgehen und sobald Du nicht weist was Du jetzt machen sollst oder nicht mehr weiterkommst, versuchen daraus eine Frage zu stellen. Oft kommt man sogar von selbst auf die Lösung wenn man versucht festzustellen, was genau das Problem ist. Oft hilft auch ein Zettel und ein Stift um Dinge aufzuschreiben und sich ne art Stichwortliste zu machen, damit man sich die einzelnen Schritte besser merken kann.

@fr43k: super, dass Du die Bilder hier hineingestellt hast. Danke

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe es heute Mittag dann versucht es genauso auszuführen. Ich habe das Bild hochgeladen, natürlich vorher auf Paint und nach dem hochladen hab ich dann den Link kopiert. Aber ab da ging dann gar nichts mehr. Ich habe dann auf den Fotoapparat geklickt und er machte nichts mehr.
Ausserdem sah meine Seite auch etwas anders aus wie die auf dem Bild angegeben. Da war auch nicht dieses Forum abgebildet.
Ich hoffe, ich konnte es einigermassen so erklären das mir weiter geholfen wird. Ich bin in solchen Dingen nicht gut, etwas zu erklären.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,
Seelenschmerz,11.02.2007, 15:39 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Bild hochgeladen, natürlich vorher auf Paint und nach dem hochladen hab ich dann den Link kopiert.
Na das ist doch schonmal ein Anfang.
Seelenschmerz,11.02.2007, 15:39 hat Folgendes geschrieben:
Aber ab da ging dann gar nichts mehr. Ich habe dann auf den Fotoapparat geklickt und er machte nichts mehr.
Ausserdem sah meine Seite auch etwas anders aus wie die auf dem Bild angegeben. Da war auch nicht dieses Forum abgebildet.
Also wenn Du den Link kopiert hast (mit rechte Maustaste Linkadresse kopieren bzw den Link markieren und dann rechte Maustaste -> kopieren),
wechselst Du in dieses Forum (es ist auch nirgends abgebildet, Du gehst einfach in das Forum und erstellst ein neues Thema).
Dort ist auch der richtige Fotoaparat-Knopf.

Hoffe ich konnte Dir helfen, sonst frag nochmal nach.

EDIT: bei fr43ks Bildern ist das Forum deswegen abgebildet, weil es das Bild war, das er hochgeladen hat. Bei Dir sollte an dieser Stelle ein verkleinertes Bild von dem sein, was Du hochgeladen hast.

EDIT2: wenn das mit dem Fotoapparat trotzdem nicht funktioniert, kannst Du auch folgendes machen:
Code:
[img]http://adresse.zum.bild.de/bild.jpg[/img]

wobei Du die adresse zwischen die beiden img Befehle einfügst (rechte maustaste -> einfügen) also statt diesem http:// adresse.zum.bild.de/bild.jpg

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

hab es nochmal genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Aber irgendwie klappt es immer noch nicht. Keine Ahnung warum. Ich hab alles mögliche versucht.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht das Bild auch erst, nachdem man den Beitrag abgeschickt hat.

Ansonsten erzähl mal, was nicht geklappt hat.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe. Ich glaub, jetzt hab ich auch verstanden wie es geht. Hat zwar etwas lange gedauert, aber egal, jk, hat mir dann auch noch geholfen, wo ich auch ihr seeeeeehr dankbar für bin.

für alles.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum